Die ehrenamtlichen Mitarbeiter von Nachbarschaftshilfe Plus wurden als kleines Dankeschön zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

 Nachbarschaftshilfe Plus_1

Das Traubenkraut RAGWEED (Ambrosia) ist einer der stärksten Allergieauslöser und breitet sich überaus rasch aus. Auch in Wolfau tritt diese Pflanze immer häufiger auf. Beiliegend veröffentliche ich eine diesbezügliche Aussendung der Umweltanwaltschaft Burgenland.

Ich wurde am Dienstag, den 21. Juni 2022 von den neuen Eigentümern der ehemaligen Pension Moser, Unterbergenstr. 1 darüber informiert, dass sie einen Vertrag mit dem Land Burgenland über die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine abgeschlossen haben. Bereits am Mittwoch, den 22. Juni sind die ersten Flüchtlinge (Frauen und Kinder sowie ein älteres Ehepaar) im "Haus Sebastian" - unter diesem Namen wird die Unterkunft betrieben - angekommen. Am Freitag, den 24. Juni werden weitere folgen. Es werden dann vorerst 32 Personen sein, die bei uns in Wolfau Schutz suchen. Der Vertrag mit dem Land Burgenland umfasst die Unterbringung von maximal 60 Personen. 

Seitens der Gemeinde werden wir wieder alles dafür tun, dass es ein konfliktfreies und angenehmes Zusammenleben zwischen der Ortsbevölkerung und den Flüchtlingen aus der Ukraine gibt.

Die Bezirkshauptmannschaft hat am 25. März mit Verordnung Vorbeugungsmaßnahmen gegen Waldbrände angeordnet. In allen Wäldern des Bezirks Oberwart und in den Gefährdungsbereichen der Wälder ist jegliches Feuerentzünden sowie das Rauchen verboten. Die Verordnung der BH Oberwart wird beiliegend veröffentlicht.

 

Bürgermeistersprechstunden

Bgm. Walter Pfeiffer

Tel.: 03356/349-12

Mobil: 0676/9741045

 

Montag - Donnerstag  

07:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr

Freitag  

07:30 - 13:00 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat

08:00 - 10:00 Uhr

und nach Vereinbarung!

Amtstunden

Montag - Donnerstag

07:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr

Freitag

07:30 - 13:00 Uhr